Tax Compliance für Handwerksbetriebe

Auch Handwerksbetriebe sind durch die zunehmende Komplexität des Steuerrechts und die fortschreitende Digitalisierung stetig steigenden Anforderungen bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Pflichten ausgesetzt. Die Einrichtung eines innerbetrieblichen Kontrollsystems, das der Erfüllung der steuerlichen Pflichten dient (sog. Tax Compliance Management System - Tax CMS), ist ein wertvolles zur Bewältigung dieser Anforderungen.

Der ZDH bietet zu dieser Thematik eine Infobroschüre an, mit der er gemeinsam mit der Bundessteuerberaterkammer (BStBK) Handwerker und Steuerberater dazu aufrufen will, den Dialog zu suchen, damit die Handwerksbetriebe die maßgeschneiderte Unterstützung bekommen, die sie zukunftssicher macht. Die Broschüre kann über einen kostenlosen Download eines E-Papers hier bezogen werden.