SHK-Wartungsportal gestartet

Kundenanfragen verlagern sich heute mehr und mehr ins Internet. Vermittlungsplattformen gewinnen in diesem Zusammenhand zunehmend an Bedeutung, Der Zentralverband SHK bietet deshalb allen Innungsmitgliedern exklusiv ab sofort ein herstellerunabhängiges Portal, um ihre Service- und Wartungsleistungen anzubieten und entsprechende Kundenanfragen vermittelt zu bekommen.

Flyer hier anschauen

Das SHK-Wartungsportal ist eine unabhängige und herstellerneutrale Plattform, um Online-Kundenanfragen bezüglich Wartungsarbeiten bearbeiten zu können. Dabei geht es vor allem um den Schutz der SHK-Mitgliedsbetriebe vor der zunehmenden Marktmacht verschiedener Portalanbieter.

Mit dem neuen SHK-Wartungsportal haben Mitgliedsbetriebe die Möglichkeit, ihre Wartungsleistungen digital anzubieten und entsprechende Kundenanfragen vermittelt zu bekommen. Kundenanfragen werden mittels entsprechender Abfrageformulare vorqualifiziert und zu Mitgliedsbetrieben in der näheren Umgebung weitergeleitet.

Darüber hinaus ist es möglich, Abfrageformulare zur Heizungswartung in ihre eigene Unternehmenswebsite einzubinden. In diesem Fall wird die Anfrage exklusiv nur an Ihren Betrieb weitergeleitet.

Die Nutzung ist ausschließlich SHK-Mitgliedsbetrieben vorbehalten. Die Anmeldung sowie Registrierung sind kostenfrei.

Welche weiteren Vorteile habe ich durch das SHK-Wartungsportal?

• Es fällt keine Vermittlungsprovision an, da die Daten nicht über einen Dritten vermittelt werden

• Das SHK-Wartungsportal bindet nicht an eine spezielle Herstellerlösung. Mehrfachregistrierungen sind nicht erforderlich

• Bündelung der Kompetenzen der SHK-Mitgliedsbetriebe gegenüber den Kunden

• Digitale Wartungsanfragen aus der Region werden über praxisgerechte Abfrageformulare vorqualifiziert und automatisiert in Ihr hinterlegtes E-Mail-Postfach versendet

• Neben der Anfrage einer Heizungswartung sind im Hintergrund bereits weitere Leistungen des SHK-Handwerks (z. B. Heizungsmodernisierung) angelegt. Diese werden nach erfolgreicher Testphase zur Verfügung gestellt

• Sie bestimmen den Gebietsradius, aus welchem die digitalen Kundenanfragen weitergeleitet werden sollen selbst

So nutzen Sie Ihre Vorteile
Die Registrierung können Sie über die Portalseite www.shk-wartungsportal.de/registrieren vornehmen. Dies nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Das Wartungsportal soll nach Angaben des ZVSHK in einem nächsten Schritt zu einem vollwertigen Service-Portal ausgebaut werden. „Die Arbeiten dazu sind fast abgeschlossen. Neben Wartungsanfragen wird das Portal demnächst auch andere Leistungen wie Badsanierung oder Heizungsmodernisierung vermitteln“, erklärt Präsident Hilpert.

Der Erklärfilm zum Wartungsportal lässt sich auf dem Youtube Kanal des ZVSHK abrufen.

Empfehlung der Landesinnung
Nutzen Sie die Möglichkeit des SHK-Wartungsportals Ihrer Berufsorganisation, um digitale Kundenanfragen provisionsfrei weitergeleitet zu bekommen. Somit sind Sie unabhängig von diversen branchenfremden Portalanbietern und können die Reichweite des Verbrauchsportals www.wasserwaermeluft.de mit über einer Million Besuchern pro Jahr kostenfrei für sich und Ihren Betrieb nutzen.